Andere über uns

 

16.10.16

   5  Faszinierend. In unserer Schule decken sich die Proben nahezu mit dem Buch.

____________________________________________________________________________

Wir arbeiten jetzt das zweite Jahr mit den Heften und sie sind eine gute Übung, wenngleich die Lehrerin meines Sohnes in HSU (Klasse 3) z.T. Antworten als falsch wertete (Thema: Sinne, das Auge) - aber ich schreibe das Ihrer etwas speziellen Art zu ;-)

Vielen Dank - vor allem die Deutschhefte finde ich richtig toll und hilfreich. Auch sind die Zusammenfassungen zum Thema sehr, sehr gut. Danke :-)

Madeleine R.

____________________________________________________________________________

Wir sind ganz begeistert von Ihren Probenbücher. Haben vor kurzem das
Deutsch-Probenbuch bestellt und unsere Tochter konnte sich super auf die
Schulaufgabe vorbereiten. Vielen Dank es ist eine tolle Unterstützung.

____________________________________________________________________________

Bewertung
Punkte: 5
Super tolles Buch zur Vorbereitung der Proben. Kann es nur weiter empfehlen
Wir haben alle Bücher der 4. Klasse und es war angenehm mit ihnen zu lernen. Gute und stressfreie Vorbereitung auf die Proben.

____________________________________________________________________________

Endlich ein Probenbuch mit Anspruch und keine Larifari-Abfragen, die die Kinder langweilen. Wir haben die Vorgänger für M, D, HSU schon für den Übertritt als ausgesprochen sinnvolle Vorbereitung kennengelernt und auch dieses Probenbuch wirklich zu schätzen gelernt.

Ein sehr gutes Buch zur Vorbereitung auf die Proben in der 4. Klasse. Hilft uns sehr! Ist sehr auf das bay. Schulsystem abgestimmt...

____________________________________________________________________________

Hallo, liebes MaMis-Team,

danke, dass ihr Euch die Mühe gemacht habt, diese sinnvollen Bücher zusammenzustellen.

Letztes Jahr hatte ich für die 4. Klasse alle 3 angeschafft ... es hat Früchte getragen:

meine Tochter hat den Sprung auf`s Gymnasium geschafft. Merci! Großes Kompliment!

Weiter so! Claudia S., Unterroth

______________________________________________________________________________
 
 

 

Guten Tag Frau Reichel,
ich habe mir Ihre Bücher für alle Fächer im letzten Jahr gekauft, da ich von Eltern immer wieder gefragt werde, wie sich Kinder gezielt auf Proben oder den Übertritt vorbereiten können. Auf der Suche nach weihnachtlichen Lesestücken, fiel mir ihr Text „Das Rentier“ ein....

Der Text ist kindgemäß und wunderschön geschrieben, eben passend zur Vorweihnachtszeit.

Herzliche Grüße,

______________________________________________________________________________
 
 

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Lieferung, bin total begeistert, habe endlich das, wonach ich schon lange suche, gut zusammengestelltes Material.

Mit freundlichen Grüßen Daniela M.

______________________________________________________________________________
 

 ... herzlichen Dank für diese genialen  Bücher! Wir haben Euch letztes Jahr "entdeckt" und seither viel Werbung gemacht..... Unser Sohn ... war letztes Jahr in der 4. Klasse und wir haben gerade das ultimative Deutsch- und Mathematikprobenbuch sehr intensiv und mit großem Erfolg genutzt. Erst hat mein Sohn seinen Stoff gelernt und dann 3-4 Tage vor der Probe täglich eine Testprobe

geschrieben.  Dadurch war er wirklich optimal vorbereitet! Danke! Wir freuen uns, dass es nun auch für die 5. und 6. Klasse Probenbücher gibt. Toll
wäre es auch für weitere Fächer!! 
...
Unser kleiner Sohn ... ist jetzt in der dritten Klasse und übt auch schon fleißig mit Euren Büchern.
Also, wir freuen uns hoffentlich noch auf viele weiteren Probenbücher (z.B. Englisch, Bio etc...) auch für
höhere Klassen!!

Herzliche Grüße Doro S.
______________________________________________________________________________
 

... und Lob für die tollen Hefte, sind uns eine große Hilfe ;-)

Gruß, Renate R

 
______________________________________________________________________________
 
...  wir haben Ihre Probenbücher für die 4. Klasse gekauft und sind glücklich über diese optimale Lernhilfe. Vielen Dank.
Ich möchte jetzt alle weitern Bücher von Ihnen bestellen ...
 
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Sabine W.
 
______________________________________________________________________________
 
 
Liebe Frau Mandl,
ich kann Ihnen garnicht genug schreiben, warum ich Ihre Arbeit so schätze ...
Meine Töchter sind eineiige Zwillinge. Mein Mann und ich haben zusammmen mehrere Uniabschlüße und man geht einfach davon aus, dass die Kinder auch clever sind und "nicht Abi" ist gar keine Option.
Glücklicherweise habe ich auf Süddeutsche TV eine Sendung gesehen über den Druck der Kinder und auch Infos über Ihre Arbeit und ohne Frage diese Sendung war das Beste was uns passieren konnte, da wir dieses Thema nicht mehr betrachten Wir unterstützen die Kinder in ihrem Wachsen aber mit völlig offenem Ende - sie haben Spaß an der Schule und genau das unterstützen wir und Dank Ihrer Arbeit haben wir damit großen Erfolg.
Anhand Ihrer Bücher, haben wir
1. einen Überblick über den Lehrstoff
2. einen Versuch die Kinder für Proben und Fragetechniken zu begeistern und vorzubereiten
3. Dinge die man selbst vergessen hat wieder nachzulesen, mit dem Anspruch der neuen Schule und deren Anforderungen gerecht zu werden
Vielen herzlichen Dank und weiter so  Alex
 
______________________________________________________________________________

 

... und Lob für die tollen Hefte, sind uns eine große Hilfe ;-)

Gruß, Renate R.

______________________________________________________________________________
 
Hallo, ich habe einen Sohnemann in der 4.Klasse. Bin erst vor 3 Wochen auf ihre Arbeitshefte gestoßen und wollte ihnen nur kurz mitteilen, dass
diese Hefte einfach genial sind!!!! Ein ganz großes Lob! Mein Sohn hat Spaß beim Üben, da er immer bei den Grundlagen nachschlagen kann, wenn er etwas nicht so versteht.
Weiter so, vielen Dank! MfG Tanja K.
______________________________________________________________________________
 
Hallo liebe MaMis,
vielen Dank für eure geniale Idee! Meine Zwillinge haben extrem Angst vor Proben und mit euren Büchern konnten wir zuhause schon immer ein wenig üben. Es war mit Sicherheit viel Arbeit und ein extremer Zeitaufwand diese Bücher zu gestalten. Davor hab ich enormen Respekt!
Vielen Dank von einer extrem erleichterten Mama und zwei wesentlich entspannteren Kindern.
Andrea L.
______________________________________________________________________________
 
Hallo ,  unsere Tochter kommt in die 7.Klasse. Gibt es hier auch Bücher für diese Jahrgangsstufe.
Seit letztes Jahr haben wir ihre Bücher, sie halfen unseren Kindern sehr.
Mfg S.T.
______________________________________________________________________________
 
Hallo,
ein grosses DANKESCHÖN für die gelungenen Bücher. Ich habe in den letzten Jahren bestimmt schon unzählige Bücher und Materialien für viel Geld gekauft, welche letztendlich unbrauchbar waren. Es war kurz gesagt, zum Fenster rausgeworfenes Geld. Eure Bücher sind echt Klasse, so dass ich jetzt auch die letzten beiden gleich gekauft habe. Meine Tochter sagt auch: " Das ist ja genau das, was wir in der Schule behandeln" Vielen,vielen Dank! LG Bianca
______________________________________________________________________________
 
Hallo liebe MaMis, vielen Dank für eure geniale Idee! Meine Zwillinge haben extrem Angst vor Proben und mit euren Büchern könnten wir Zuhause schon immer ein wenig üben. Es war mit Sicherheit viel Arbeit und ein extremer Zeitaufwand diese Bücher zu gestalten.
Davor hab ich enormen Respekt! Vielen Dank von einer extrem erleichterten Mama und zwei wesentlich entspannteren Kindern.
Andrea L.
______________________________________________________________________________
... Viele Freunde aus Bayern benutzen ihre Bücher. Derzeit haben wir Herbstferienbesuch aus K. b. München, wo die Kinder aus ihren Büchern ein paar Übungen jeden Tag in den Ferientagen lösen - zur Vertiefung.
Wir sind vor zwei Jahren aus dem Münchner Raum nach Norddeutschland gezogen. Meine Zwillinge wurden damals direkt nach dem Umzug hier eingeschult. 2 1/4 Jahren Schule später möchte ich gerne meine Kinder auf den Stand der "Bayern" bringen bzw. testen, wie weit sie sind und evtl. Defizite durch Heimunterricht bzw. Lernstoffvertiefungen ausgleichen. Ich selber bin 13 Jahre in Bayern zur Schule gegangen. Die vielen Gespräche mit Eltern, Lehrern, Freunden zu Lehrmethoden etc., Artikel in der "Welt", "Frankfurter Allgemeine", "Spiegel"... tragen zur Verunsicherung bei. Die Probleme der Schulpolitik in Deutschland kann ich nicht lösen, doch wenigstens meine Kinder auf privatem Wege über Ihre Bücher beispielsweise unterstützen. 
Mein Sohn wird nächstes Jahr eingeschult.
Die Schleswig-Holsteiner Schulpolitik fördert weiterhin derzeit eine Vereinfachung des Schul- und Lernstoffs aller Schulen (Hauptschule wurde abgeschafft, Förderschulen wie in Bayern gibt es nicht, Notenschlüssel werden den Kindern angeglichen), G-8 Kinder lernen ungekürzten Stoff der normalen Abiprüfungen. Mir stellt sich trotzdem die Frage, was ein Abitur aus Schleswig-Holstein dann in Zukunft noch Wert ist.
Langer Text, doch Sie verstehen sicherlich meine Sorgen? Mit freundlichen Grüßen aus dem Hohen Norden, S.

______________________________________________________________________________
... und meine Freundin hat mir neulich die 3. Klasse Bücher gezeigt, HSU Themen speziell; Da bin ich wirklich froh, wenn ich gutes „bereits gefiltertes Material“ zum Lernen geben kann. Wir haben bislang keine Schulprobleme, wichtig ist mir,  wenn ich Zeit  einsparen kann! Danke – SUPER!
Mit freundlichen Grüßen Kathrin L.
______________________________________________________________________________
 
 ... vielen Dank, die Bücher sind gut angekommen.
Ich habe im internet nach Leseproben geschaut.  Ich hatte schon Bücher für Grammatik und Rechtschreibung, aber Textverständnis- und Nacherzählungsübungen hatten mir gefehlt.  ich habe mich über das HSU Probenbuch gefreut.  Wir kommen aus Irland und das bayerische Schulsystem ist für uns erstmal neu!
Mit freundlichen Grüßen Rachel
______________________________________________________________________________
... danke für die schnelle Antwort. Die Bücher sind auch am gleichen Tag noch eingetroffen.
Habe gleich das dritte heute bestellt. Sie sind wirklich toll und meine Tochter mag sie
auch! :-)
Vielen lieben Dank und schöne Grüße, Alice J.
 
______________________________________________________________________________
Guten Tag, ... Meine große Tochter ist so begeistert, dass ich für die kleine, die in der 3. Klasse ist, eine zweite Bestellung abgeschickt habe. Ich hoffe die Zahlung geht  rechtzeitig bei Ihnen ein; ... Vielen Dank und viele Grüße! Bijou
 
______________________________________________________________________________
 
... Die Bücher sind in der Tat eine große Unterstützung für die Eltern und erleichtern auch teilweise den Durchblick des Unterrichtsstoffes, den die Kinder und die Lehrer so oft gar nicht preisgeben :-) Ich empfehle Sie gerne weiter und hoffe sehr, dass es für die weiterführenden Klassen noch Hilfen ausgearbeitet werden. ...  Jetzt hat der Alltag uns wieder und wir lächeln .
Alles Gute aus Lindau! Herzliche Grüße, Gabriele M.
 ______________________________________________________________________________
 
 ... ich habe Ihre Probenbücher erhalten  und sowohl ich als auch meine Kinder waren begeistert und haben schon die ein oder andere Probe "freiwillig"
gemacht. Ich finde den Aufbau der Bücher einfach super. Wir haben schon viele Lernbücher ausprobiert, aber Ihre sind bis jetzt die Besten.
 ______________________________________________________________________________
 
Ich bin Französin und ich bedauere, dass meine Tochter nicht in die Schule in Frankreich geht ! Es gibt zwar mehr Unterrichtstunden aber die
"Zukunft" eines Kindeswird dort nicht mit 9 Jahre Alt bestimmt ! Schön dass Sie diesen Verlag gegründet haben !
 
Nathalie G.

 ... erstmal vielen Dank für die prompte Erledigung meiner Bestellung!Ich kam, wie sollte es anders sein, durch eine Google-Recherche auf Ihre Probenbücher und zwar zum Thema HSU. Das HSU-Buch habe ich daraufhin bei meiner Buchhandlung(bin selber Buchhändlerin)bestellt und auch schon bekommen und was soll ich sagen, ich bin begeistert!!!Genauso etwas hat uns gefehlt, denn dieses ganze Drumherum-Wissen ist oft gar nicht nötig und bei Ihren Büchern weiß man wirklich, was wichtig ist und was man unbedingt lernen muß!

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Bestellung. Durch die Empfehlung der Mutter einer Freundin meines Sohnes (Klassenkameradin, der Vater ist Gymnasiallehrer) bin ich auf Sie gekommen. Ich habe mir dort die Bücher angesehen und fand sie sehr nützlich - obwohl ich bei unserem Sohn wenig Sorge habe, da er die 2. Klasse als absoluter Einserschüler beendet hat. Dennoch finde ich es gut, auch für mich selbst, zu wissen, was im Lehrplan ansteht und gefordert wird. Auch als Klassenelternsprecherin kann man vielleicht so dem einen oder anderen Kind und dessen Eltern etwas helfen. Für Lehrer allerdings sind die Bücher ein richtiger Schatz! Liebe Grüße Ute H

... PS: Ich habe über andere Mütter – rund um die ...Schule – von Ihnen erfahren…. Das hat für große Aufregung hier gesorgt. Die letzte Leseverständnisprobe war wohl in Ihrem Deutschbuch…

Lieber MaMis-Verlag, als ich letztes Jahr Weihnachten in München war, habe ich Ihre 4.Klass-Hefte bei Hugendubel entdeckt als ich auf der Suche nach brauchbarem Lernmaterial für die 4. Klasse war. Besonders habe ich an den Heften ALLES geschätzt. Die verlässliche und kompetente Zusammenstellung des Stoffes, der so wie Sie ihn aufbereitet haben, leider in keinem der Schullehrbücher oder anderen Lernhilfen steht. Eigentlich sollte der Stoff in den Lehrbücher stehen, wie Sie ihn zusammengestellt. Es ist bedenklich und traurig für unser Schulsystem, dass es überhaupt nötig ist, dass die Eltern selbstbrauchbare Unterlagen für die Schule erstellen müssen (vor allem vor dem Hintergund, dass die Schüler eigentlich alles selbständig lernen sollen).  Die Proben sind eine wertvolle Hilfe zum verfestigen des Stoffes. Wenn ein Kind  alle Proben zu einem Thema durchgemacht hat, hat es sich nicht nur alles gemerkt sondern die Zusammenhänge auch kapiert. Für Ihre Mühe beim Erstellen dieser großartigen Arbeitsbücher herzlichen Dank! Auch für die umgehende Zusendung vielen Dank!
Mit feundlichen Grüssen, Renate v. G.

... vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Ich habe diese Probenbücher zufällig in der Buchhandlung Ganghofer in Ingolstadt gefunden. Eigentlich suchte ich ein Deutsch Übungsheft für meinen Sohn, der jetzt in der 4. Klasse ist und nächste Woche eine Deutsch Probe schreibt. Leider war das Deutsch Probenbuch bereits vergriffen. Da mir aber das Mathe und HSU Heft so gut gefallen hat habe ich mir diese dann gekauft. Meine Freundin war auch sehr begeistert und hat die drei Hefte für die 4.Klasse mitbestellt.
Ihre Bücher sind wirklich eine Bereicherung! Viele Grüße Ulrike O.
... um den HSU-Stoff zu üben. Ich werde Sie aber auf jeden Fall im Freundes- und Familienkreis weiterempfehlen, weil nicht nur der Inhalt, sondern auch der Preis und der Service mich überzeugt haben. Alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüßen Carmen G.

...  und freue mich auf die Möglichkeit, mit den Kindern endlich gezielte Aufgaben/Proben zu üben (anstatt von mir ausgedachte Übungen oder einfache Abfragungen vom Lernmaterial..).
Ich bin in den USA aufgewachsen und bin immer wieder erstaunt und enttäuscht darüber, wie leistungsorientiert die Kinder (und deren Eltern) sein müssen, anstatt die Schulzeit einfach zu geniessen, bis der eigene Ehrgeiz einsetzt (was bei mir erst an der Uni zum Vorschein kam!).  Mit freundlichem Gruss, Patricia A.

... Ich habe Zwillinge, die die 3.Klasse Grundschule besuchen. Nun ist es mir schon mehrmals aufgefallen, dass manche Eltern wissen, welche Fragen bei Proben drankommen. Letzte Woche schrieben meine Kinder ein Diktat und mehrere Kinder, die ältere Geschwister haben, haben genau dieses Diktat zu Hause geübt. In der 2. Klasse wussten manche Eltern genau, welche Fragen in der HSU-Probe gestellt werden. Wenn man diese Eltern aber nach Kopien fragt, bekommt man die Antwort, dass dies nur ein Zufall sei und dass sie dieses Diktat, oder diese Fragen noch zur Hand hatten.
Im Internet war auch nicht sehr viel zu finden, außer man bezahlt irgendwo einen Jahresbeitrag. So, nun bin ich gespannt, ob und wie viel uns Ihre Bücher helfen können. Gerne melde ich mich in ein paar Wochen ...

... ich bin gegeistert, ein großes Lob für Ihre Arbeit. Viele Grüße Claudia P.

... Vielen Dank für die Zusammenstellung der Proben. Die Bücher sind eine tolle Hilfe um systematisch die Themen MIT-zulernen.
Meine Schwester hat mich auf die Hefte hingewiesen, und die wiederum hat sie in einer Buchhandlung in Forstenried gesehen!
LG aus München nach München! Nadine K.

... jetzt, wo Sie richtig unter die Profis gegangen sind mit Ihren wunderbaren Probenbüchern - wir bekommen NUR positive Resonanz !!  ...
Buchhandlung POLLNER

... Ihre Bücher sind wirklich toll!!!
Vielen, herzlichen Dank, mit freundlichem Gruß
Anita E.

Liebe MaMis, ich möchte mich ganz herzlich für die prompte Übersendung der Schulprobenhefte bedanken. Der erste Eindruck hat mich nicht getäuscht - endlich mal eine gute Idee auf dem \"Lernhilfen-Markt\" die Sinn macht. Aktuell wird die Geschichte Münchens im HSU besprochen und siehe da, Ihr Buch hat hierfür einen umfangreichen Fragenkatalog. Der Kauf hat sich mehr als gelohnt. Weiter so! Beste Grüße UZ

... Sehr gut finde ich die Stoffzusammenfassungen am Anfang der Bücher bzw. zu Beginn der einzelnen Themen! Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit das Zusammentragen der Proben gemacht hat. Monika E.

... In meiner Verzweiflung hatte ich mich bemüht unser Kind dahingehend unterstützen zu wollen. Bayern´s Lehrpläne sind ja doch sehr umfamgreich und reichhaltig und die Übertrittsphase sehr happig.  Leider muß man auch die GS-Kinder schon trimmen. Wir haben bereits  das Deutsch-Buch und haben uns daher entschlossen Mathe und HSU ebenfalls zu kaufen. Wir bedanken uns für die schnelle Bearbeitung und  für Ihr Engagement! Bravo und weiter so! Nadja W.

Hallo, auf euch aufmerksam geworden bin ich, weil ich verzweifelt Lernmaterial für HSU 4.Klasse gesucht habe. Mein Sohn hat seine Schulbücher immer in der Schule und die teilweise tausendmal kopierten Arbeitsblätter, bringen ihn mehr durcheinander, als das er weiß was er lernen muss bzw. sollte. So habe ich einfach mal so vor mich hin "gegooglet". Gruß Petra M.

... Im Laufe des Sommers wurde ich durch einen Artikel in der Zeitung (ich glaube Süddeutsche) auf Ihre Bücher aufmerksam. Meine große Tochter war zu diesem Zeitpunkt in der 4 Klasse uns hat das auch gut "gewuppt". Nun muss sich unsere "Kleine" dem Übertrittsterror stellen. Zugegeben war ich anfangs skeptisch, ob es Sinn macht, die Kinder mit Hilfe von Probeproben über die Hürde zu bringen. Da ich aber nun sehe, wie stressfrei der Anfang am Gymnasium gelingt, weg von diesem Dauerdruck, bin ich der Ansicht, dass für die Kinder jede Hilfe legitim ist, um dieses Schuljahr zu meistern. Da unsere beiden auf eine Grundschule gehen, wo sich die Direktorin auf die Fahne geschrieben hat, sich vom Niveau noch mal deutlich von anderen Schulen im Stadtteil abzuheben, bin ich sehr froh mit Ihren Unterlagen eine Übungsmöglichkeit gefunden zu haben, die dem bayerischen Bildungswahnsinn gerecht wird. Liebe Grüße K. P.

Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die absolut gigantische schnelle Bearbeitung meiner Bestellung- tschaka - und auf sie gekommen bin ich durch die ungefähre Googelanfrage:Kind ist in der 4.Klasse noch nicht angekommen Ihr seid einfach ein Teil meiner Lösung, den Übertrittsweg für meinen Sohn etwas unheimlicher zu gestalten.
Viele Proben erwarten ihn, die ersten liegen schon hinter ihm, und da er ein sehr gewissenhafter und fleißiger Schüler ist, möchte ich ihm diese Angst nehmen und mit Ihren Unterlagen sein Wissen festigen und das Selbstvertrauen stärken. Schön, dass es Euch gibt und Danke ... Liebe Grüße Sabine T.

Guten Tag,
Sie haben soeben unser Leben bunter gemacht. Wir haben jetzt nämlich wieder mehr Zeit. Ich habe 4 Kinder. Und meine zwei Schulkinder sind gut in der Schule. Dennoch habe ich viele Abende sinnlos damit verbracht Uebungsaufgaben zu kreieren oder im Web seltsame Themen zu suchen. Ein echter Zeitfresser. Unglaublich langweilig dazu. Jetzt habe ich eben eines Ihrer Hefte durchgesehen. Großartig. Ich werde an meinen Abenden nun wieder lesen oder Musik hören können. Meine Kinder werden eine entspannte Mutter zum Fruehstueck antreffen. Mein Sohn wird nicht mehr, augenrollend, mein Gekrakel lesen muessen... Ihr Heft verschafft uns ungeahnte Zeit. Danke,  Anke J.

Ich hatte in der 4. Klasse ihr Deutschbuch mit meinem Sohn viieele male durchgearbeitet und es war spitze!!!! Obwohl Daniel nicht die Deutschleuchte ist, schrieb er nur noch 2 in den Sprachbetrachtungsproben. Ihr Verdienst. Ich habe 5 Kinder und alle auf das Gymnasium vorbereitet. Leider hatte ich nur bei unserem kleinsten Sohn ihr wertvolles Buch...EIN SCHATZ!!!
Vielen Dank  Diana E.

... Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Bestellung. Durch die Empfehlung der Mutter einer Freundin meines Sohnes (Klassenkameradin, der Vater ist Gymnasiallehrer) bin ich auf Sie gekommen. Ich habe mir dort die Bücher angesehen und fand sie sehr nützlich - obwohl ich bei unserem Sohn wenig Sorge habe, da er die 2. Klasse als absoluter Einserschüler beendet hat. Dennoch finde ich es gut, auch für mich selbst, zu wissen, was im Lehrplan ansteht und gefordert wird. Auch als Klassenelternsprecherin kann man vielleicht so dem einen oder anderen Kind und dessen Eltern etwas helfen. Für Lehrer allerdings sind die Bücher ein richtiger Schatz! Ute H.

Liebe Frau Mandl,
das Schulprobenheft für die 3. Klasse war wieder ein Knüller! Ich benötige dringend Nachschub: ...
Susanne E.

Hallo,durch Empfehlung von Freunden, deren Kind die Hefte gut nutzen konnte, bin ich auf Sie gestoßen. Ich selbst habe einen Quercheck durchgeführt und bin der Meinung, dass die Fragestellungen und die Themen optimal behandelt werden; Das Kind bekommt neben dem ihm ausgehändigten und selbtverfassten Unterlagen den notwendigen Perspektivenwechsel. Ich finde Ihre Idee toll. Schöne Grüße Sieglinde L.

Habe in Focus eine Story gelesen, die ich gut fand. Mütter die durchorganisiert sind, geschäftstüchtig und auch noch kommunikationsfreudig. Das hat mich überzeugt. 
PS: habe Zwillinge (2 Jungs) in der 3-ten Klasse und die Hoffnung dass sie es auf ein Gymnasium "schaffen", da muss man schon mal aktiv werden.
Liebe Grüße Andrea H.

... ich habe bei Ihnen auch schon die Bücher Mathe und Deutsch bestellt und bin begeistert. Die Bücher sind eine echte Hilfe.- Im Gegensatz was sonst so im Netz angeboten wird. Vielen Dank und weiter so. Liebe Grüße Thomas 

Ich habe 10 Jahre 1./2. Klasse als Lehrerin hinter mir und darf nun seit diesem Schuljahr eine 3. Klasse als Klassenlehrerin führen. Sehr arbeitsaufwendig ... Gleichzeitig habe ich zwei Kinder ( ... 1. Klasse/ ... 3. Klasse), .... Eine Kollegin zeigte mir nun heute die bei Hugendubel in München gekauften Bücher (HSU/M/D) für die 4. Klasse (sie hat zurzeit eine 4. Klasse) und war total begeistert von dem, was sie da so kostengünstig ergattert hatte. Ich warf einen Blick hinein und konnte ihr nur beipflichten. Für mich ist das kommende 4. Schuljahr als Lehrerin (die nie eine 4. Klasse hatte!) und auch für meine große Tochter gerettet. So ein tolles Skript habe ich selten gesehen. Ich habe so ein „Basiskonzept" schon mal für die 1. und 2. Klasse versucht zu erarbeiten. Aber neben der Schule und mit (damals noch sehr kleinen) Kindern ?! Es fehlte hinten und vorne die Zeit und so wurschtelte ich mich auch ohne Basiskonzept durch. Umso mehr freue ich mich, dass mir die Arbeit für die kommende 4. Klasse nun erleichtert wird. Danke, danke, danke...
Wenn euere restlichen Skripte (Mathe 3, HSU 3 und auch 2. Klasse) raus sind, werde ich sie mit Begeisterung kaufen und auch weiterempfehlen.
Vielen Dank, dass ihr euch so viel Mühe gemacht habt. Da lacht nicht nur das Schülerherz, sondern auch das Lehrerherz!!! Euere Iris
 

... Eine Bekannte ... gab mir den Tipp und ließ mich die Hefte probeweise anschauen. Da meine Tochter extreme Prüfungsangst und Legasthenie hat, habe ich mir gedacht, dass ich Sie ein bisschen positiv unterstützen kann, und Ihre Hefte / Proben kommen den Proben in unserer Schule von der Aufmachung sehr nahe. Auch fand ich den Einband sehr ansprechend, es gibt einem das Gefühl etwas besonderes in der Hand zu haben um sein Kind zu unterstützen. Liebe Grüsse Cecilia

... Ich habe bereits ihr HSU-Probenbuch bestellt, wir sind ganz begeistert davon. Deshalb möchte ich hiermit auch noch das Probenbuch Mathematik und das Probenbuch Deutsch bestellen.
Vielen Dank und freundliche Grüße Anita E.

... 1000 Dank - Du hast mir damit ein gutes Stueck Arbeit abgenommen und A. hat an den Aufgaben sogar Spass!?!?!?
Viele Gruesse und bis bald,  Susan

... vielen Dank für die Hefte, sie sind am Freitag angekommen. Sie wollten noch wissen, wie ich auf die Bücher aufmerksam geworden bin.... Ein Nachbarin hat mir diese neulich begeistert gezeigt und mir gefielen diese auch auf Anhieb. Ganz besonders der komprimierte Erläuterungsteil am Anfang, wo man noch mal in der Kürze die wichtigsten Info's zusammengefasst bekommt.
Birgit F.

... Ein befreundetes Elternpaar hat mir Ihre Bücher gezeigt und sie gefallen mir sehr gut. Ich habe zwar keine eigenen Kinder mehr in diesem Alter, unterstütze aber am Nachmittag mit Begeisterung 4. Klässler beim Übertritt, gerade Kinder mit Migrationshintergrund. Ihre Bücher werde
ich sofort anwenden. MfG, Anna H.

... GOTT SEI DANK HAST DU MIR DIE BÜCHER GEBRACHT, DAFÜR BIN  ICH DIR TÄGLICH
DANKBAR.. SIE SIND TÄGLICH IM EINSATZ. DANKE .C.

Sehr geehrte Frau Mandl, sehr geehrte Frau Reichel,
wir haben heute wahre Wunderdinge über Ihre neue Reihe vernommen (und zwar sowohl von Kunden- als auch von Kollegenseite!) und würden alle drei Bände gerne in unser Sortiment aufnehmen ... Berhard B.

Liebe Frau Reichel, liebe Frau Mandl,
erst mal vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner E-mail und die nette Rückantwort!
Auf Sie aufmerksam geworden bin ich über eine Freundin die Ihre Hefte beim ... gekauft hat...
Dort waren sie allerdings vergriffen und deshalb bestelle ich sie online.
Ich werde auf alle Fälle noch Werbung machen für Euch - denn ich habe einen Blick in die Hefte geworfen und die sind wirklich suuuuuper!!!
Ganz lieber Gruß und noch ein schönes Wochenende. Gabi W.

Liebes Schulproben-Bayern-Team,
die Bücher sind gestern gut bei uns angekommen. Vielen Dank für die schnelle Zusendung. Weiterhin viel Motivation für Ihre Arbeit wünscht Ihnen I.S.

... ich habe in Ihrem o. g. Buch  Fehler entdeckt: 
- Bei den Proben 5.2. und 5.3 Zahlenraum bis 100 000 gehen die Rechnungen weit über 100 000. Es muss Zahlenraum bis 1.000.000 heißen.
Ich finde das Buch ist sehr gut und ich übe gerne darin.
Liebe Grüße
Simon S. , 9 Jahre

... Ihre Probenbücher entwickeln sich tatsächlich zum Renner (Buchhandlung Hugendubel)

Liebe Miriam,
Gerade hat mich eine Freundin angerufen und mir von den ultimativen Vorbereitungsbüchern für Proben erzählt.
... Es handelte sich um Eure Bücher!!!!!
Unter Übertrittsmüttern seid Ihr jetzt ein Geheimtipp.
 
Super!!!!....... Herzlichen Dank für Eure Ausarbeitungen.

Liebe Frau Mandl,
... Am Montag war bereits Ihr Probenbuch im Postkasten! Vielen Dank für die schnelle Zusendung. ... Das Probenbuch ist Ihnen wirklich gut gelungen, und es deckt alle in Frage kommenden Bereiche in der  4. Klasse ab.
Liebe Grüße  Sabine B.

Liebes Probenteam,
Ich habe vorgestern ihr sehr ansprechendes Probenbuch gekauft. Da ich gerade darin mit meiner Tochter arbeite, fällt mir auf, dass sie in den Proben unregelmäßige Verben abfragen, diese aber nicht in ihrer Liste zur Kontrolle haben. Z.b bitten, schießen. Für Migranten nicht ganz leicht...
Wenn mir noch etwas auffällt melde ich mich :-) hatte zwar genügend Material, da es mein 4. Kind ist, aber das Heft ist wirklich sehr ansprechend.
... sehr gut. Schöne Aufmachung, gutes Papier, gute Aufgaben.
Herzliche Grüße  Dr. F. B.

Lieber MaMis-Verlag,
... als ich letztes Jahr Weihnachten in München war, habe ich Ihre 4.Klass-Hefte bei Hugendubel entdeckt, als ich auf der Suche nach brauchbarem Lernmaterial für die 4. Klasse war. Besonders habe ich an den Heften ALLES geschätzt. Die verlässiche und kompetente Zusammenstellung des Stoffes, der so wie Sie ihn aufbereitet haben, leider in keinem der Schullehrbücher oder anderen Lernhilfen steht. Eigentlich sollte der Stoff in den Lehrbücher stehen, wie Sie ihn zusammengestellt. Es ist bedenklich und traurig für unser Schulsystem, daß es überhaupt nötig ist, daß die Eltern selbstbrauchbare Unterlagen für die Schule erstellen müssen (vor allem vor dem Hintergund, daß die Schüler eigentlich alles selbständig lernen sollen).  Die Proben sind eine wertvolle Hilfe zum verfestigen des Stoffes. Wenn ein Kind  alle Proben zu einem Thema durchgemacht hat, hat es sich nicht nur alles gemerkt, sondern die Zusammenhänge auch kapiert. Für Ihre Mühe beim Erstellen dieser großartigen Arbeitsbücher herzlichen Dank! Auch für die umgehende Zusendung vielen Dank!
Mit feundlichen Grüssen, Renate v. G.

 
Hallo,  ... über "Leseprobe 4. Klasse" Google-Suche, ziemlich weit hinten bin ich auf Sie gekommen.
Eine tolle Idee, Klassenarbeiten so aufzubereiten. Im Buchhandel ist fast nichts brauchbares zu finden und auf die Idee, die Proben vom Nachbarkind eine Jahrgangs-stufe höher zu kopieren bin ich bisher auch noch nicht gekommen. Die Notwendigkeit besteht aber.
Bei der letzten HSU Probe wurde nämlich ganz schön verzwickt gefragt. Speziell was die Fragen aus dem Unterricht angeht. Z.B. Wann der Bürgermeister unserer Gemeinde gewählt wurde und wie viele Gemeinden es vor der Gebietsreform waren ... Außerdem sind kaum Leseproben im Internet zu finden und schon alleine die Technik zu üben finde ich gut. Viele liebe Grüße Ingrid A. l
... Als ich die Kommentare der Eltern gelesen habe, musste ich ein Heft kaufen (und dann ein zweites). Nach dem Elternabend gestern mit der Lehrerin meines Sohnes habe ich gedacht, dass wir bestimmt das HSU Heft auch gebrauchen können. Mein 2. Kind ist in der 3. Klasse, wahrscheinlich bekommt er (bekommen wir) auch etwas zum üben von Ihnen. ... Ich freue mich auf die Möglichkeit, mit den Kindern endlich gezielte Aufgaben/Proben zu üben (anstatt von mir ausgedachte Übungen oder einfache Abfragungen vom Lernmaterial..). Ich bin in den USA aufgewachsen und bin immer wieder erstaunt und enttäuscht darüber, wie Leistungsorientiert die Kinder (und deren Eltern) sein müssen, anstatt die Schulzeit einfach zu geniessen, bis der eigene Ehrgeiz einsetzt (was bei mir erst an der Uni zum Vorschein kam!).
Mit freundlichem Gruss, Patricia A.
 

... vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Bestellung. Die Hefte sind gestern angekommen und die Rechnung werde ich gleich überweisen.Ihre Schulprobenhefte wurden mir von einer Freundin empfohlen und ich habe mich dann auf ihrer Homepage informiert (großes Lob übrigens für die tollen Links!). Ich finde ihre Hefte sehr gelungen, da ich kurz und knapp mit meinem Kind den erforderlichen Schulstoff vertiefen kann, insbesondere die kurzen Zusammenfassungen des Lernstoffes sind da sehr hilfreich. Meinem Sohn gefällt auch, dass die Aufmachungen der Übungen einer Probe entsprechen. Lieben Dank für Ihre guten Wünsche und viele Grüße aus Nürnberg Anja H.

... Die Infos zu Ihren Schulheften haben wir aus der Süddeutschen Zeitung. Wir haben die Hefte für unsere Enkelin besorgt. Leider gab es die Hefte für die 3. Klasse zu ihrer Zeit noch nicht. Wir haben sie trotzdem auf Verdacht mitbestellt. Die Durchsicht der 3.Klasse-Hefte zeigte sehr wohl, dass es sinnvoll war, sie bei der Bestellung mit einzubeziehen. So kann sie bei Schwachstellen in der 4.Klasse nachbessern.Auch wir schließen uns an: Lassen Sie sich zu Ihren Heften beglückwünschen. Sie sind Ihnen hervorragend gelungen! Was hätten wir zu unserer Zeit (1948) dafür gegeben, solch ein hervorragendes Übungsmaterial m i t L ö s u n g e n zu haben! Um nicht gleich abzuheben, gilt auch für unsere Enkelin: "Man soll das Pferd zum Wasser führen, saufen muss es aber schon selbst!" Weiterhin viel Kraft und Erfolg für Ihr Projekt wünschen wir allen Beteiligten. Herzliche Grüße vom "Durchblick" Michael Z.

 
Hallo, Bin begeistert von Ihren Heften habe gerade mein letztes Kind in der 4 Klasse und komme wunderbar zurecht mit diesen Heften. Schade, dass es sie nicht schon früher gab ... Lena M.

Hier noch einige Anmerkungen zu den Büchern.
Als positiv ist mir aufgefallen, dass alle Aufgaben mit einer realistischen Punkteverteilung ausgestattet sind, so dass man bei der Korrektur als Elternteil immer einen Anhaltspunkt hat, wie das Kind abgeschnitten hätte. Unser Sohn liebt es danach im Notenschlüssel zu schauen, was er für eine Note bekommen hätte. Natürlich ist er froh, wenn es für eine gute Note gereicht hätte. Mittlerweile haben wir zwar festgestellt, dass unsere Lehrerin etwas strenger ist, was die Benotung angeht, aber so viel macht es nicht aus und man kann dem Kind gut signalisieren, dass mit mehr Üben die nächste Probe besser läuft. Deshalb finde ich es auch super, dass zu jedem Thema mehrere Proben zur Verfügung stehen und sollten die noch nicht ausreichen, hat man immer noch die Möglichkeit aus den vorhanden Proben und dem, was im Heft des Kindes steht relativ rasch eine oder zwei weitere Proben zu entwerfen.
Gerade in HSU hat mir der Teil gefallen, in dem die einzelnen Themen noch einmal besprochen werden. So kann das Kind doch mit strukturierten Zusammenfassungen den für die Probe notwendigen Grundstock legen, ohne dass immer alle Unterlagen aus der Schule nach Hause getragen werden müssen (das HSU-Buch bleibt bei uns die meiste Zeit in der Schule).  Schade war, dass zu unserem ersten HSU-Thema, der Klassensprecher, zwar eine Textzusammenfassung vorhanden ist, aber leider keine Probe. So dass wir vor der ersten Probe in HSU dann doch nicht genau wussten, was in der dritten Klasse gefordert wird.
In Deutsch ist mir der sehr ausführliche allgemeine Teil angenehm aufgefallen.  Bei den Proben sind die Angaben der abgedeckten Themen beim Lernen sehr hilfreich. Ich denke, dass gerade in Deutsch die Benotung sehr vom Lehrer abhängig ist, so dass das außerhalb der reinen Grammatikaufgaben sehr schwer einzuschätzen ist. Allerdings hätte es meinem Sohn und mir gerade bei der Vorbereitung auf ein Diktat sehr geholfen, wenn Sie bei den Übungsdiktaten im allgemeinen Teil eine mögliche Benotung mit Fehlern geben würden. Ich habe zwar auch im Bekanntenkreis festgestellt, dass die Lehrer hierbei unterschiedliche Kriterien zur Benotung heranziehen (z. B. halbe oder ganze Fehler; geübte oder ungeübte Worte), aber ich denke, dass Sie auch hier eine realistische Einschätzung der Wertigkeit Ihrer Diktate geben können.
Leider habe ich auch feststellen müssen, dass es zu den Aufsatzgebieten (Bildergeschichten oder auch Reizwortgeschichten) in den Buchhandlungen sehr wenig vorhanden ist. Schön wäre auch, wenn Sie hierzu Tipps (ggf. auf andere Literatur) geben könnten. In Mathe haben wir einen kleinen Fehler gefunden. Auf Seite 9 bei den Maßeinheiten denken wir, dass es bei Liter  1000 ml nicht mm heißen müsste. Ansonsten halte ich dieses Werk für sehr gelungen.
Abschließend noch eine kleine Bitte zu allen vorhandenen Proben. Bitte geben Sie doch neben den Themen in der Kopfzeile auch die Zeit an, die das Kind Ihrer Meinung nach für die Probe in Anspruch nehmen darf.
Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Kinder die Mühe gemacht haben, den aktuellen Lehrplan zu einer besseren Probenvorbereitung aufzuarbeiten. Ich denke, dass Sie somit, zumindest meinem Kind, den Lernstress in der Grundschule etwas genommen haben. Denn als Eltern weiß man doch nicht so genau, auf was es im Einzelfall ankommt. Deshalb auch danke, für den tollen Lösungsteil, in dem auch markiert ist, für was es Punkte gibt (so habe ich es zumindest verstanden).
Vielen Dank und wir hoffen auf weitere Hilfen aus Ihrem Verlag.